Markt für modulare Rechenzentren – nach Komponentenlösung All-in-One, Einzellösung, Serviceberatung, Installation und Bereitstellung, Wartung und Support, nach Anwendung BFSI, IT und Telekommunikation, Energie, Regierung und Verteidigung, Gesundheitswesen, Industrie und Prognose, 2023–2034
Published on: 2024-07-05 | No of Pages : 432 | Industry : Neueste Trends
Publisher : MRAA | Format : PDF&Excel
Markt für modulare Rechenzentren – nach Komponentenlösung All-in-One, Einzellösung, Serviceberatung, Installation und Bereitstellung, Wartung und Support, nach Anwendung BFSI, IT und Telekommunikation, Energie, Regierung und Verteidigung, Gesundheitswesen, Industrie und Prognose, 2023–2034
Marktgröße für modulare Rechenzentren
Der Markt für modulare Rechenzentren hatte im Jahr 2022 einen Wert von mehr als 15 Milliarden USD und wird von 2023 bis 2034 voraussichtlich eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von über 15 % verzeichnen. Zunehmende Anwendungen von KI- und ML-Technologien dürften die Expansion der Branche ergänzen.
Der stetige Anstieg bei der Einführung von grünen Rechenzentren dürfte die Aussichten der modularen Rechenzentrumsbranche ergänzen. In der jüngeren Vergangenheit haben grüne Rechenzentren durch die zunehmende Nutzung energieeffizienter Technologien zur Gewährleistung minimaler Umweltauswirkungen erheblich an Bedeutung gewonnen. Die wachsende Besorgnis im Zusammenhang mit dem enormen Energieverbrauch hat zu strengen staatlichen Vorschriften zum Umweltschutz geführt und damit die Einführung modularer Rechenzentren unterstützt.
Berichtsattribut | Details |
---|---|
Basisjahr | 2022 |
Marktgröße modularer Rechenzentren im Jahr 2022 | 15 Milliarden USD |
Prognosezeitraum | 2023 bis 2034 |
Prognosezeitraum 2023 bis 2034 CAGR | 15 % |
Wertprognose 2034 | 70 Milliarden USD |
Historische Daten für | 2018 bis 2022 |
Nr. Seitenanzahl | 265 |
Tabellen, Diagramme und Abbildungen | 314 |
Abgedeckte Segmente | Komponente, Anwendung und Region |
Wachstumstreiber |
|
Fallstricke und Herausforderungen |
|
Einschränkungen im Hochleistungsrechnen können die Branchenexpansion behindern
Herausforderungen im Zusammenhang mit Hochleistungsrechnen gelten als große Hindernisse für die Akteure auf dem Markt für modulare Rechenzentren. Hochleistungsrechnen erfordert Fachkenntnisse und hat umfangreiche Anforderungen an Strom und Kühlung. Darüber hinaus werden die mit fortschrittlichem Computing verbundenen Hardwareeinschränkungen die Marktentwicklung behindern. Die zunehmende Einführung von maschinellem Lernen und die florierenden KI-gestützten Anwendungen in den Bereichen Verteidigung, Finanzen und Gesundheitswesen werden jedoch dazu beitragen, eine lukrative Produktnachfrage zu schaffen. Darüber hinaus wird auch die Nachfrage nach modularen Rechenzentren steigen, da sie durch robuste Infrastrukturen und technologische Eingriffe außergewöhnliche Verarbeitungsleistung und Datenspeicherkapazität bieten.
Marktanalyse für modulare Rechenzentren
Der Marktwert modularer Rechenzentren im Segment der Servicekomponenten wird bis 2034 auf über 18 Milliarden USD geschätzt. Die steigende Nachfrage nach modularen Rechenzentrumsdiensten ist auf den zunehmenden Bedarf an globaler Infrastrukturverwaltungssoftware und hervorragenden Funktionen wie einfache Wartung, kurze Integrations- und Bereitstellungszeiträume sowie minimierte Inbetriebnahmezeit zurückzuführen. Die schnelle Einführung von Cloud-Rechenzentren im gesamten Verteidigungssektor wird das Branchenwachstum ebenfalls ankurbeln.
Im Zuge der anhaltenden Umstellung von traditionellen auf Cloud-basierte Modelle greifen Unternehmen schnell auf skalierbare und flexible Optionen zurück und bieten damit den Anbietern modularer Rechenzentrumsdienste erhebliche Geschäftsaussichten. So kündigte Amazon Web Services AWS im Februar 2023 eine Zusammenarbeit mit dem US-Verteidigungsministerium DoD im Rahmen des Joint Warfighting Cloud Capability JWCC-Vertrags an, der es der Agentur ermöglicht, in sich geschlossene Rechenzentren mit integrierter AWS-Infrastruktur einzusetzen.
Der Markt für modulare Rechenzentren aus BFSI-Anwendungen wird zwischen 2023 und 2034 voraussichtlich um über 15 % CAGR wachsen. Die dynamische Digitalisierung des Banken- und Finanzsektors ist ein Schlüsselfaktor, der die Nachfrage nach modularen Rechenzentren antreibt. Das Aufkommen des digitalen Bankings und des mobilen Wallets hat die Anzahl der täglich durchgeführten Online-Zahlungen in die Höhe getrieben. Laut dem indischen Ministerium für Elektronik und IT wurden 2021-22 mehr als 88 Milliarden digitale Transaktionen durchgeführt. In Indien erwies sich das Bharat Interface for Money-Unified Payments Interface BHIM-UPI mit über 8 Milliarden Transaktionen im Januar 2023 als die am meisten bevorzugte Zahlungsmethode. Daher spielen modulare Rechenzentren eine entscheidende Rolle bei der Überwachung von Zahlungen per mobilem Banking, was auf erheblichen Ausbauspielraum hindeutet.
Der nordamerikanische Markt für modulare Rechenzentren wird bis 2034 voraussichtlich ein Volumen von über 20 Milliarden USD erreichen. Nordamerika ist ein wichtiger Knotenpunkt für die Entwicklung von Rechenzentren und profitiert von der soliden Präsenz der Cloud-Dienstanbieter. Darüber hinaus fördert die zunehmende Einführung von 5G in den USA und Kanada die Nachfrage nach modularen Rechenzentren für eine schnellere Bereitstellung, Kosteneffizienz und Skalierbarkeit. Hohe staatliche Investitionen in die Entwicklung robuster 5G-Netzwerke in der Region werden sich ebenfalls positiv auf die Branchenaussichten auswirken. Darüber hinaus werden die laufenden Fortschritte bei IoT, KI und 5G im Edge Computing zur Ermöglichung von Fortschritten bei modernen Edge-Rechenzentren die Branchenexpansion ergänzen.
Marktanteil modularer Rechenzentren
Zu den führenden Unternehmen auf dem globalen Markt für modulare Rechenzentren gehören
- Dell, Inc.
- Hewlett-Packard Enterprises Development LP
- Huawei Technologies Co., Ltd.
- IBM Corporation
- Schneider Electric SE
- Vertiv Co.
- Cisco Systems, Inc
- CommScope Inc
- Eaton Corporation
- ZTE Corporation.
Diese Branchenteilnehmer führen fortschrittliche Angebote ein, die für moderne Rechenzentren geeignet sind, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen. So stellte Vertiv im September 2022 in Indien modulare Rechenzentren mit vorgefertigten Infrastrukturlösungen von Vertiv vor, die die Bereitstellung von IT-Ressourcen auf einer flexiblen Plattform mit einfacher Skalierbarkeit ermöglichen.
Auswirkungen der COVID-19-Pandemie
Die COVID-19-Pandemie hatte positive Auswirkungen auf die Branche der modularen Rechenzentren, da Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Unterhaltungsunternehmen weltweit auf Online-Ansätze zurückgriffen, um Aktivitäten zu ermöglichen. Rechenzentren erwiesen sich als entscheidende Faktoren, die es Unternehmen ermöglichten, mithilfe von Cloud-Technologielösungen von zu Hause aus zu arbeiten. Mehrere führende öffentliche Cloud-Anbieter wie Amazon Web Services und Google Cloud haben die Situation ausgenutzt, um ins Ausland zu expandieren. Da die durch die Pandemie bedingten Lockdowns die Datenkonstruktionsaktivitäten weltweit zum Erliegen brachten, gewannen Plug-and-Play-Modulrechenzentren als vielversprechendes Instrument zur Bekämpfung von Engpässen in der Lieferkette erheblich an Dynamik.
Der Marktforschungsbericht zu modularen Rechenzentren enthält eine ausführliche Berichterstattung über die Branche mit Schätzungen und Prognose hinsichtlich des Umsatzes in USD von 2018 bis 2034 für die folgenden Segmente
Klicken Sie hier, um den Abschnitt dieses Berichts zu kaufen
Nach Komponente
- Lösung
- All-in-one
- Individuell
- Dienstleistung
- Beratung
- Installation & Bereitstellung
- Wartung & Support
Nach Anwendung
- BFSI
- IT & Telekommunikation
- Energie
- Regierung
- Gesundheitswesen
- Industrie
- Sonstige
Die obigen Informationen wurden für die folgenden Regionen und Länder bereitgestellt
- Nordamerika
- USA
- Kanada
- Mexiko
- Europa
- Großbritannien
- Deutschland
- Frankreich
- Italien
- Spanien
- Benelux
- Asien-Pazifik
- China
- Indien
- Japan
- Australien
- Singapur
Amerika - Brasilien
- Argentinien
- Kolumbien
- MEA
- GCC
- Südafrika